Pro REGENWALD

Radio von/mit Pro REGENWALD

Sendung vom 22.10.2015
Klimawandel & Klimapolitik
Dauer: 40 min; Größe: 76 MB

Die Sendung gestaltet sich zum Thema Klimawandel und Klimapolitik. Da der Klimawandel ein globales Phänomen ist, muss den Herausforderungen, die er mit sich bringt, auch auf globaler Ebene begegnet werden. Aus diesem Grund beschäftigen sich verschiedene Gremien der Vereinten Nationen einerseits mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Klimaforschung, andererseits aber auch mit den politischen Handlungsmöglichkeiten und –notwendigkeiten, die aus den Folgen des Klimawandels resultieren.

Die Sendung bietet einen kurzen Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse der Klimaforschung sowie über die internationale Klimapolitik der vergangenen Jahrzehnte und anschließend erläutern Sönke Kreft von Germanwatch und Jürgen Maier vom Forum Umwelt und Entwicklung im Gespräch die aktuellen Entwicklungen der Klimapolitik und die Wichtigkeit effektiven Klimaschutzes auf lokaler Ebene.

Service:

Sendung hören:        

oder download, 76 MB
rechte Maustaste, Datei speichern unter ..

Zurück zum Überblick alle Sendungen